Benutzerdefinierte Objektabfragebeschränkungen in Velocity-Skripten ändern

Wenn Sie Velocity Script verwenden, um benutzerdefinierte Objektdaten in E-Mails anzuzeigen, ist diese Funktion möglicherweise für Sie vorgesehen. Standardmäßig haben Sie Zugriff auf 10 übergeordnete benutzerdefinierte Objekte von Velocity Script. Wenn Sie mehr Zugriff benötigen, lesen Sie weiter.

Was ist Velocity

Apache Velocity ist eine auf Java basierende Sprache, die für die Erstellung und Skripterstellung von HTML-Inhalten entwickelt wurde. Marketo erlaubt die Verwendung im Kontext von E-Mails durch die Verwendung von Skripttokens. Dadurch erhalten Sie unter anderem Zugriff auf Daten, die in benutzerdefinierten Objekten gespeichert werden.

Sie können auf übergeordnete und untergeordnete benutzerdefinierte Objekte verweisen, die direkt mit dem Interessenten- oder Kontaktobjekt, jedoch nicht mit benutzerdefinierten Objekten der dritten Ebene verbunden sind. Für jedes benutzerdefinierte Objekt stehen die 10 zuletzt aktualisierten Datensätze pro Person/Kontakt zur Laufzeit zur Verfügung und werden von der letzten Aktualisierung (0) bis zur ältesten aktualisierten Version (9) geordnet.

Ändern der Beschränkung

  1. Gehen Sie zum Abschnitt Admin.

  2. Klicken Sie auf E-Mail.

  3. Geben Sie in der Tabelle mit den Rückrufbeschränkungen für benutzerdefinierte Objekte eine neue Übergeordnete Abrufgrenze ein und klicken Sie auf Änderungen speichern.

HINWEIS

Der Wert für die übergeordnete Abrufgrenze muss zwischen 10 und 100 liegen. Die Kinderabrufgrenze wird automatisch für Sie festgelegt. Dies geschieht durch Division von 1000 durch die übergeordnete Abrufgrenze. Wenn Sie beispielsweise die Übergeordnete Beschränkung auf 50 festlegen, wird die Untergeordnete Beschränkung auf 20 (1000 / 50 = 20) gesetzt.

Süß! Jetzt können Sie über das Velocity-Skript auf weitere benutzerdefinierte Objekte zugreifen.

Auf dieser Seite

Change Custom Object Retrieval Limits in Velocity Scripting

If you use Velocity Script to display Custom Object data in emails, this feature might be for you. By default, you’re allowed access to 10 parent custom objects from Velocity Script. If you need to access more, read on.

What is Velocity

Apache Velocity is a language built on Java designed for templating and scripting HTML content. Marketo allows it to be used in the context of Emails through the use of scripting tokens. Among other things, this gives access to data stored in custom objects.

You can reference parent and child custom objects that are directly connected to the Lead, or Contact, but not third-level custom objects. For each custom object, the 10 most recently updated records per person/contact are available at runtime and are ordered from most recently updated (at 0) to oldest updated (at 9).

How to Change the Limit

  1. Go to the Admin section.

  2. Click Email.

  3. In the Custom Object Retrieval Limits table, enter a new Parent Retrieval Limit and click Save Changes.

NOTE

The Parent Retrieval Limit value must be in the range of 10 - 100. The Child Retrieval Limit is set automatically for you. This is done by dividing 1000 by the Parent Retrieval Limit. For example, if you set the Parent limit to 50, the Child limit becomes 20 (1000 ÷ 50 = 20).

Sweet! Now you can access more custom objects from Velocity script.

On this page