Learning Manager-App für Salesforce

Letzte Aktualisierung: 2024-01-30

Übersicht

Salesforce™ ist die beliebteste CRM-Lösung unter Vertriebs- und Marketing-Teams. Indem Sie die Adobe Learning Manager-App in Salesforce verwenden, ermöglichen Sie ihren Benutzern den Zugriff auf ihre gesamten Lerninhalte direkt über die Salesforce-Benutzeroberfläche. Teilnehmer können über Salesforce auf ihre zugewiesenen Lerninhalte (z. B. Kurse, Lernprogramme und Arbeitshilfen) zugreifen. Benutzer können außerdem Benachrichtigungen über ihre Registrierungen und Ankündigungen vom Administrator erhalten.

Diese App steht Ihnen in Salesforce nur dann zur Verfügung, wenn der Administrator Ihres Learning Manager-Kontos die erforderlichen Einrichtungen abgeschlossen hat. Weitere Informationen finden Sie unter Learning Manager-App für Salesforceund bitten Sie Ihren Administrator, die Learning Manager-App für Salesforce zu installieren.

App in Salesforce suchen

Als Teilnehmer können Sie auf die Schaltfläche Apps in der rechten Ecke der Seite und wählen Sie den Adobe-Lernmanager aus.

Wenn Sie die App nicht in der Dropdownliste finden können, wenden Sie sich an Ihren Salesforce-Administrator.

Sobald Sie die App ausgewählt haben, können Sie wie im folgenden Screenshot gezeigt zur Adobe Learning Manager-App wechseln.

Anmelde- und Nutzungshinweise

Klicken Mit dem Learning Manager verbinden im Adobe-Lernmanager, wie in der obigen Momentaufnahme gezeigt, und melden Sie sich mit Ihren Learning Manager-Kontoanmeldeinformationen an.

Sie können eine Verbindung zur Learning Manager-App herstellen und diese in Salesforce verwenden.

Alternativ dazu können Sie sich auch in Salesforce über die Adobe Learning Manager-Benachrichtigungskomponente im linken Teilfenster der Startseite beim Learning Manager-Konto anmelden. Teilnehmer können diese Komponente nur anzeigen, wenn der Administrator die Adobe Learning Manager-Benachrichtigungskomponente in Salesforce konfiguriert.

Ein repräsentativer Screenshot der Teilnehmeransicht der Adobe Learning Manager-App wird unten als Referenz gezeigt.

Anzeigen der Adobe Learning Manager-App

Trennen von der App

Sie können auf den Link „Verbindung trennen“ unten auf der Teilnehmerseite klicken, wie im obigen Screenshot markiert, um die Verbindung zur Adobe Learning Manager-App zu Trennen. Sobald Sie die Verbindung trennen, werden Sie auf die Startseite der Adobe Learning Manager-App weitergeleitet.

Sie können die Verbindung zur App beliebig oft herstellen oder trennen.

Auf dieser Seite

Learning Manager app for Salesforce

Last update: 2024-01-25

Overview

Salesforce™ is the most popular CRM solution among sales and marketing teams. Using Adobe Learning Manager app in Salesforce, learners can access all of their learning content from within their Salesforce interface. Learners can access their assigned learning content such as courses, learning programs, and job aids from within the Salesforce. Users can also receive notifications about their enrollments and announcements from the Administrator.

This app will be available to you in Salesforce only when the Admin of your Learning Manager account has completed the setup activities required. For more details, see Learning Manager App for Salesforce, and request your Admin to install the Learning Manager App for Salesforce.

Locate app in Salesforce

As a learner you can click the Apps drop-down at the right corner of the page and select the Adobe Learning Manager.

If you are unable to locate the app in the drop-down, contact your Salesforce Administrator.

Once you select the app, you can switch over to Adobe Learning Manager app as shown in the snapshot below.

Login and usage instructions

Click Connect to Learning Manager in the Adobe Learning Manager as shown in the above snapshot, and log in with your Learning Manager account credentials.

You can connect to Learning Manager app and use it from within the Salesforce.

Alternatively, you can also log in to Learning Manager account within Salesforce using the Adobe Learning Manager Notifications component in the Home Page at the left pane. Learners can see this component only when the Administrator configures the Adobe Learning Manager Notifications component in Salesforce.

A representative snapshot of Learner view of the Adobe Learning Manager app is shown below for your reference.

view of the Adobe Learning Manager app

Disconnect from the app

You can click Disconnect link at the bottom of the learners page, as marked in the above snapshot, to Disconnect from the Adobe Learning Manager app. Once you disconnect, you are redirected to the welcome page of Adobe Learning Manager app.

You can connect or disconnect from the app any number of times.

On this page