Geräteinterne Entscheidungsfindung

Die On-Device-Entscheidungsfindung bietet die Möglichkeit, Ihre Adobe Target A/B-Test- und Erlebnis-Targeting (XT)-Aktivitäten auf Ihrem Server zwischenzuspeichern und speicherinterne Entscheidungen mit nahezu null Latenz durchzuführen, ohne Netzwerkanforderungen an das Adobe Target Edge-Netzwerk zu blockieren.

Weitere Informationen finden Sie unter Einführung in On-Device Decisioning in der Dokumentation zu Adobe Target SDKs.

Webinar: Personalisieren und Testen mit Nulllatenz bei geräteinterner Entscheidungsfindung mit Adobe Target

Marketer, Produkteigentümer und Entwickler sind mehr denn je gefordert, die Erlebnisse ihrer Kunden auf Websites, in Apps und überall dort, wo sie mit ihren Kunden in Kontakt treten, zu optimieren. Mehrere Tools mit Datensilos und komplizierten Implementierungen sind unzureichend.

In diesem aufgezeichneten Webinar besprechen Adobe Target Produktexperten, wie sich bewegende Entscheidungen zur Optimierung kritischer Erlebnisse auf dem Gerät zur lokalen Ausführung mit nahezu Nulllatenz aufregenden neuen Anwendungsfällen Tür und Tor öffnen und gleichzeitig die Site-Leistung für Ihre Kunden verbessern können.

Best Practices.

Adobe empfiehlt die folgenden Best Practices bei der Verwendung von Entscheidungen auf dem Gerät:

Best Practices bei der Entscheidungsmethode "on device"

Bei Verwendung von "on-device"als Entscheidungsmethode wird das Artefakt heruntergeladen, wenn der Besucher die Webseite zum ersten Mal lädt. Eine Aktivitätsqualifikation, die beim ersten Laden der Seite (kein Cache) durchgeführt werden muss, erfolgt erst, nachdem das Artefakt vollständig heruntergeladen wurde. Es gibt bestimmte Best Practices, die Sie anwenden können, um sicherzustellen, dass Aktivitätsqualifikationen für einen neuen anonymen Besucher schnell erfolgen.

  • Deaktivieren Sie "On-Device"-fähige Aktivitäten, die nicht im Artefakt enthalten sein sollen.
  • Wenn Sie Target Premium haben, können Sie properties/workspaces verwenden, um verschiedene Artefaktdateien für verschiedene Arbeitsbereiche zu erstellen.
  • Wenn Ihre Artefaktdateien aus berechtigten Gründen sehr groß werden, können Sie die "hybride"Entscheidungsmethode verwenden. Mit dieser Methode können Sie das Artefakt parallel herunterladen und alle Target API-Aufrufe werden über das Kabel gesendet, bis das Artefakt heruntergeladen wurde. Weitere Informationen zu diesem Ansatz finden Sie im Abschnitt zu Best Practices im "Hybrid"-Entscheidungsmodus unten.
  • Wenn Sie über eine Single Page Application (SPA) verfügen, empfiehlt Adobe, at.js zu laden und zu initialisieren, bevor Sie beim ersten Laden der Seite die JavaScript-Hauptdatei Ihrer Anwendung laden. Dieser Ansatz startet das Herunterladen des Artefakts viel früher und ermöglicht so ein schnelleres Erlebnis-Rendering.

Best Practices bei der Entscheidungsmethode "hybrid"

Bei Verwendung von "hybrid"als Entscheidungsmethode wird das Artefakt parallel heruntergeladen. Bis zum Herunterladen des Artefakts werden alle Target-API-Aufrufe über das Kabel gesendet, selbst wenn die "Standorte"gerätefähig sind. Dieses Verhalten ist die Standardeinstellung für alle getOffers()-Aufrufe und bietet in den meisten Situationen die beste Leistung. Wenn Sie das Standardverhalten von getOffers() ändern, indem Sie decisioningMethod auf on-device setzen, befolgen Sie diese Best Practices, um Fehler zu vermeiden und die beste Leistung sicherzustellen.

  • Wenn Sie getOffers() mit decisioningMethod als on-device aufrufen, wenn die Seite zum ersten Mal geladen wird, müssen Sie dies im Ereignis-Handler "ARTIFACT_DOWNLOAD_SUCCEEDED"at.js tun, um Fehler zu vermeiden. Wenn Ihr Artefakt sehr groß ist, werden alle "Orte", die diesen Ansatz verwenden, erst gerendert, nachdem das Artefakt vollständig heruntergeladen wurde. Dies kann das Rendern von Erlebnissen verzögern. Adobe empfiehlt, diesen Ansatz selten zu verwenden. Befolgen Sie die Best Practices zur Reduzierung der Artefaktgröße im Abschnitt Best Practices für On Device" oben bei Verwendung dieses Ansatzes.

Tutorial: Entscheidung auf dem Gerät

Adobe Target Die Entscheidungsfindung auf dem Gerät ermöglicht die Bereitstellung von nahezu null Latenzinhalten.

Dieses 7-minütige Video:

  • Beschreibt die Entscheidungsfindung auf dem Gerät, einschließlich des Vergleichs mit anderen Methoden der Target-Implementierung
  • Zeigt, wie Sie Entscheidungen auf dem Gerät in Target aktivieren
  • Untersucht eine formularbasierte Composer-Beispielaktivität, die mit JSON-Inhalten konfiguriert wurde
  • Zeigt den Beispiel-Node.JS-SDK-Code mit der Schlüsselkonfiguration an, die für die Entscheidungsfindung auf dem Gerät erforderlich ist
  • Zeigt Ergebnisse in einem Browser an

Weitere Videos und Tutorials finden Sie im Handbuch Adobe Target-Tutorials .

Adobe Tech Blog - Part 1: Führen Sie Adobe Target NodeJS SDK für Experimentierungen und Personalisierung auf Edge-Plattformen aus (Akamai Edge Workers).

Klicken Sie hier , um auf den Blogpost zuzugreifen.

Adobe Tech Blog – Part 2: Führen Sie das Adobe Target NodeJS SDK zum Experimentieren und Personalisieren auf Edge-Plattformen aus (AWS Lambda@Edge).

Klicken Sie hier , um auf den Blogpost zuzugreifen.

Auf dieser Seite

On-device decisioning

On-device decisioning provides the ability to cache your Adobe Target A/B Test and Experience Targeting (XT) activities on your server and perform in-memory decisioning at near-zero latency, without blocking network requests to the Adobe Target Edge Network.

For more information, see Introduction to on-device decisioning in the Adobe Target SDKs documentation.

Webinar: Personalize and test at zero latency with on-device decisions from Adobe Target

More than ever, marketers, product owners and developers are being tasked with optimizing the overall customer experience on sites, in apps, and everywhere else they connect with their customers. Multiple tools with data silos and complicated implementations are inadequate.

In this recorded webinar, Adobe Target product experts discuss how moving critical experience optimization decisions on-device to execute locally with near-zero latency can open doors to exciting new use cases while improving site performance for your customers.

Best practices

Adobe recommends the following best practices when using on-device decisioning:

Best practices when decisioning method is “on-device”

When using “on-device” as the decisioning method, the artifact is downloaded when the visitor loads the webpage for the first time. Any activity qualification that needs to happen on the first page load (no cache) happens only after the artifact is fully downloaded. There are certain best practices you can follow to ensure that activity qualifications happen fast for a new anonymous visitor.

  • Deactivate “On-Device” capable activities that are not meant to be in the artifact.
  • If you have Target Premium, you can use properties/workspaces to create different artifacts files for different workspaces.
  • If your artifact files becomes very large due to legitimate reasons, you can use the “hybrid” decisioning method. This method allows you to download the artifact in parallel and all Target API calls go over the wire until the artifact has downloaded. Read the best practices section on “Hybrid” decisioning mode below to learn more about this approach.
  • If you have a Single Page Application (SPA), Adobe recommends that you load and initialize at.js before loading your application’s main JavaScript file during first page load. This approach initiates the artifact downloading much earlier, providing a faster experience rendering.

Best practices when decisioning method is “hybrid”

When using “hybrid” as the decisioning method, the artifact is downloaded in parallel. Until the artifact is downloaded, any Target API calls go over the wire even if the “locations” are on-device capable. This behavior is the default for all getOffers() calls and provides the best performance in most situations. If you change the default behavior of getOffers() by setting the decisioningMethod to on-device, follow these best practices to avoid errors and ensure the best performance.

  • If you decide to call getOffers() with decisioningMethod as on-device when the page loads for the first time, you must do so inside the “ARTIFACT_DOWNLOAD_SUCCEEDED” at.js event handler to avoid errors. If your artifact is very large, any “locations” using this approach are rendered only after the artifact is fully downloaded, which can delay experience rendering. Adobe recommends that you rarely use this approach. Follow the best practices to reduce artifact size under the “On Device” best practices section above when using this approach.

Tutorial: On-device decisioning

Adobe Target on-device decisioning enables near-zero latency content delivery.

This 7-minute video:

  • Describes on-device decisioning, including how it compares to other methods of Target implementation
  • Demonstrates how to enable on-device decisioning in Target
  • Examines a sample form-based composer activity that has been configured with JSON content
  • Shows sample Node.JS SDK code containing key configuration required for on-device decisioning
  • Demonstrates results in a browser

For more videos and tutorials, see the Adobe Target Tutorials guide.

Adobe Tech Blog - Part 1: Run Adobe Target NodeJS SDK for experimentation and personalization on edge platforms (Akamai Edge Workers)

Click here to access the blog post.

Adobe Tech Blog - Part 2: Run Adobe Target NodeJS SDK for experimentation and personalization on edge platforms (AWS Lambda@Edge)

Click here to access the blog post.

On this page